Hochzeit am 04.07.2009 bei den Saale-Ostsee-Bikern

Steffi und Sandro


Herzlichen Dank an alle  teilnehmenden  OLD-BIKER-ZSCHERBEN.

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, denn die Eindrücke sitzen noch zu tief.

Was sollte es am 04. Juli 2009 in Bad Schmiedeberg geben? Eine Biker-Hochzeit und das Brautpaar Steffi und Sandro planten die Fahrt zum Standesamt mit dem Trike. Das kann doch aber nicht ohne Eskorte geschehen!

Die OLD BIKER aus ZSCHERBEN sahen das genauso und übernahmen die Begleitung natürlich sofort, denn für Feierlichkeiten der besonderen Art sind die OBZ immer zu haben.

Das lässt man sich in Zscherben eben nicht nehmen, auch wenn an diesem Tag mit Wolfgang noch ein „Geburtstagskind“ unter den Bikern ist!

Selbst wenn es von Zscherben bis Bad Schmiedeberg mehr als eine Stunde Fahrt ist BIKER-HOCHZEIT ist BIKER-HOCHZEIT. Wenn die Braut noch aus Zscherben kommt, dann gibt es kein Halten mehr und es brummen die Motoren.

Da wurde auch nicht lange über das eventuell anstehende Hexen-/Regenwetter nachgedacht, denn das sollte irgendwo kurzfristig und örtlich bezogen einsetzen.

 Ohne langes Überlegen wurden 5 Maschinen mit Fahrer und Sozi gestellt und pünktlich  um 12:45 Uhr fuhren geschmückt die Bikes der OBZ und das Trike der TRIKE – VERMIETUNG –DEWOR - LEIPZIG beim Brautpaar vor.

Das Schönste dabei: weder Freunde, Verwandte und Bekannte, noch das Brautpaar selbst, wussten davon. Es mischte sich einfach alles! Von Entsetzen bei den anwesenden Gästen („Damit soll das Brautpaar fahren…“) über Begeisterung bis hin zu spontanen Jubelbekundungen („Mit Kutsche oder Auto kann jeder fahren…“). Am Ende aber blieb kein Auge trocken.

„Das hat die Umgebung und die Stadt Bad Schmiedeberg, das Rathaus und das Standesamt noch nicht gesehen.“ – so die Standesbeamte.

Bewohner und Kurgäste jubelten am Straßenrand und feierten mit – und das gelang alles durch die Eskorte für das Brautpaar im knallgelben Trike.

Die Motoren brummten und die Kleinstadt Bad Schmiedeberg in der Dübener Heide bebte und letztlich werden die Kurgäste und Einwohner der Stadt und alle Beteiligten dieses Ereignis in Erinnerung behalten, denn schön war es doch mit den BIKERN.

Danke ihr  OLD-BIKER  aus Zscherben und Danke der TRIKE – VERMIETUNG – DEWOR – LEIPZIG. Es war eine schöne Überraschung, ein schöner Tag, eine schöne Feier und ein schönes Happy End.

 

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

wünscht das Brautpaar

Steffi und Sandro

von den Saale-Ostsee-Biker(n)